Über Uns

Wir übernachten auf Hütten, aber auch mal in Pensionen, selten ist  auch Zelten angesagt. Unsere Devise ist "der Weg ist das Ziel", doch eigentlich wollen alle am Gipfel ankommen, da darf es schon auch mal ein Dreitausender sein. Stöbert durch unsere Tourenberichte auf unserer Startseite und bekommt einen guten Überblick über unsere Unternehmungen in Bild und Text. Die Aufgaben bei unseren Gemeinschaftstouren verteilen sich auf die Gruppe, da wir sie ohne verantwortlichen Tourenleiter gestalten. D.h. jedes bringt sich eigenverantwortlich ein und begegnet den Touren mit einer gesunden Selbsteinschätzung. Wir besprechen unsere Touren individuell und gemeinsam in unserer monatlichen Gruppenstunde. Die Termine für die monatlichen Gruppenstunden und die Gemeinschaftsfahrten findet ihr im Menübereich Treffen. Wir treffen uns im Jugendraum des Burggrafenturms, Peutinger Straße 24 in Augsburg. Im Regelfall ist das oft der erste Donnerstag im Monat ab 20.00 Uhr, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, deshalb seht vorsichtshalber im unseren Terminkalender nach!

Im Menübereich Info erfahrt ihr im Detail wie man sich als Gruppenmitglied der Unterwegsgruppe zur Touren online anmeldet und welche Teilnahmehinweise incl. benötigter Ausrüstung, Sicherheitsstandards zu beachten sind. Wenn eure Neugier auf uns geweckt ist, dann schreibt uns über unser Kontaktformular. Bitte teilt uns auch mit zu welchen nächstem Treffen ihr kommen möchtet.

gerdGerd christianeChristianerudiRudi

Wir, das Orgateam, freuen uns über euer Interesse.