Herzlich Willkommen bei der Unterwegsgruppe

fusspurDer Weg ist das Ziel! Oder doch eher der Gipfel?

Warum nicht mal auf vielfältige und unkomplizierte Weise in den Bergen unterwegs sein mit der etwas anderen Gruppe des Augsburger Alpenvereins. Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Gleichgesinnte zwischen 40 und 60, die gemeinschaftlich Tagestouren, Wochenend- und Mehrtagesfahrten unternehmen.
Wir unternehmen:
  • Wandertouren
  • Hochtouren
  • MTB und Radtouren
  • Klettersteige
  • Winterwanderungen
  • Schneeschuhtouren
  • Skitouren
  • und was sonst so Spaß macht

Ihr könnt euch vorab über unser  Kontaktformular  bei uns melden!

Kamishibai über FRIDA KAHLO von Linda Mößner...

Linda Mößner zeigte auf einer "Reise durch Leben und Werk" die Vielseitigkeit von Frida Kahlo. Mithilfe eines Kamishibais (eines kleines Papiertheaters) wurde diese Reise farbenfroh, sinnlich und...

Im Mai gesellte sich ein zusätzlicher, kurzfristiger Hüttentermin auf der Moseralm im Allgäu hinzu, der im Winter wegen Reparaturarbeiten ausgefallen war. Die Anreise erfolgte teilweise bereits am...

Wie ja vielleicht inzwischen bekannt, haben unser langjähriges Mitglied "die Paul"  und Roland ab Mai den Campingplatz "Lou Dahu" (Italien) im Valle Maira übernommen. Wunderbar einsam und...

Die Tour war bereits zweimal wegen schlechtem Wetter verschoben, an diesem Samstag aber waren wir guter Dinge, dass die Runde, die wir uns ausgesucht hatten, auch zur Ausführung kommen würde. Die...

Am Sonntag Morgen um 7 Uhr traf sich trotz schlechter Wettervorhersage und diverser kurzfristigen Absagen ein unerschrockenenes Häufchen Unterwegsler. Zu sechs ging es in zwei Autos Richtung Namlos....

Für unsere 3-Tages-Skitour hatten wir uns als Domizil die Heidelberger Hütte, 2.264 m, im Paznauntal ausgesucht. Gegen 6 Uhr fuhren wir zu acht nach Ischgl, 1.339 m, parkten dort auf dem...