Sektionsfahrt: Uralte Kulturlandschaft in den südlichen Kalkalpen - Die schönsten Touren in den Karawanken

22-131
Donnerstag, 16.06.2022
bis
Sonntag, 19.06.2022
bis
bis
leicht - schwer
Bergsteiger
Die meisten Gebirgstäler der südlichen Kalkalpen blieben bis heute eher einsam. Hier wurde eine selten gewordene Natur- und Kulturlandschaft bewahrt. Der Kontrast zwischen hellem Kalk, dunklem Wald und leuchtend blühenden Wiesen bestimmt das Bild.
Wir haben die Fahrten aus den Jahren 2007 und 2017 überarbeitet und die Highlights von damals in einem neuen Programm zusammengefasst. Der sehr gastfreundliche und viel gelobte Familienhof „Sereinig“ steht uns mit seiner guten Küche wieder komplett zur Verfügung. Man kann sich jeden Tag für eine andere Gruppe entscheiden und zwischen den Schwierigkeiten wechseln.
Tourenauswahl: Märchenwiese, Tscheppaschlucht, Rjautza, Bärentaler Kotschna, Loibler Baba, Hochstuhl Klettersteig (KS B/C), Sinacher Gupf, Wertatscha, Koschutnikturm (KS B/C), Lärchenturm (KS D, II), ...
hotelfahrt-karawanken-053
Andreas Tremmel
Bergwandern
Willi Tröndle, Tobias Fröhling
1-3 / 1-3
1: Bergwandern
Für Klettersteige: Ausrüsungsliste 3
5 Uhr, Alter Justizpalast, anschl. Lechhausen (Linke Brandstraße)
Familienhof Sereinig, Ferlach
30
40
195 €
Organisation, Führung
Bus
Hotel (mit HP ca. 50 - 60€ pro Nacht), Verpflegung
01.04.2022
Online / Geschäftsstelle
Monatsversammlung, 28.04.2022

_