Der Kinder- und Jugendwettkampf der Sektion Augsburg für alle kletterbegeisterten Kids aus Bayerisch Schwaben
 
LEW 16 Nele QualiMagnesiumstaub liegt in der Luft und wo man hin sieht, hängen Kids in blauen T-Shirts an den Wänden der Boulder- und Kletterhalle unserer Sektion:

Zum 9. Mal in Folge wird hier - wie immer am Samstag vor Weihnachten - die LEW Challenge veranstaltet. Kinder und Jugendliche aus ganz Bayerisch-Schwaben waren eingeladen, ihr Kletterkönnen unter Beweis zu stellen. Und diesem Ruf sind auch in diesem Jahr wieder knapp 100 Teilnehmer zwischen 8 und 16 Jahren gefolgt.

LEW 16 Boulderin
Schon längst hat die Veranstaltung den Ruf allen kletterbegeisterten Kids der Region gerecht zu werden. Während der offenen Qualifikationsrunde mit neu geschraubten Bouldern und Routen in allen Schwierigkeitsgraden kann sich jeder seine Herausforderung selbst wählen.

LEW 16 Benno Finale "Genussklettern" ist ebenso möglich wie richtig Gas zu geben wenn man das Ziel hat, ins Finale zu kommen. Tolle Preise, die unter allen Teilnehmern verlost werden, sowie ein reichhaltigen Buffet sorgen dafür, dass hier jeder auf seine Kosten kommt.

Parallel zum Wettkampf
findet für interessierte junge Talente eine Sichtung der bayerischen Kletterstützpunkte Augsburg und Kempten statt.

Die Finalisten - mit 12 Podiumsplätzen für Augsburg:


Jugend D weiblich  / männlich
1. Platz     Annika Müller Benno Haffner
2. Platz     Carla Schirutschke Tobias Woletz
3. Platz     Ronja Merath Vincent Von Velsen

 Jugend C weiblich  / männlich
1. Platz     Nele Haffner
Jakob Schirutschke
2. Platz     Paula Allmansberger Philipp Zitzler
3. Platz     Salome Filgis
Noa Von Gunten

 Jugend B weiblich  / männlich
1. Platz     Leonie Waldhäuser
Leo Nowak
2. Platz     Franziska Nörr
Nikola Sedlmayr
3. Platz     Sophia Grashei
Peter Priebe

 Jugend A weiblich  / männlich
1. Platz     Anouk Haffner
Sebastian Krüger
2. Platz     Olivia Waldthaler
Simon Rosmanith
3. Platz     Lily Braun
Florian Schön

LEW 16 Sieger A männlich
Natürlich wäre eine Veranstaltung wie diese ohne engagierte Helfer und Sponsoren nicht möglich! Insbesondere den Ehrenamtlichen aus dem „Stützpunkt Augsburg“, der Jugend- und Sportkletterabteilung unserer Sektion, sowie vielen weiteren Helfern mit zum Teil unglaublichem Engagement möchten wir an diese Stelle herzlich danken.

Unser Dank gilt aber natürlich auch den Lechwerken, die uns als fester Partner der Sektion hier schon seit vielen Jahren finanziell und logistisch großzügig unterstützt.

Herzlichen Dank auch allen weiteren
LEW 16 Boulderin2Sponsoren, die uns dieses Jahr wieder zahlreiche tolle Preise im Wert von mehreren tausend Euro zur Verfügung gestellt haben:

LEW, Deuter, Alexika, www.klettershop.de, FC Augsburg, C4 The Climbing Company, Skylotec, Bergbader, Sealife München, La Sportiva, Black Diamond

Und hier gibt es noch eine kleine Bildergalerie vom Event:
  • LEW Challenge 2016_1
  • LEW Challenge 2016_2