Am 16.April sollte es endlich soweit sein: Die Sportkletterabteilung wollte mit einem Ausflug zum Klettern und Bouldern nach Konstein die Draußen-Klettersaison eröffnen.Weißwand 1

Gemeinsam einen schönen Tag verbringen, endlich wieder Fels unter den Griffeln spüren und das ganze mit einem Grillfest abrunden, das war der Plan. Leider war uns jedoch der Wettergott nicht gnädig, je näher das Wochenende rückte, umso schlechter wurde die Wettervorhersage. Der Plan wurde spontan geändert und so steuerten wir die Weißwand in der Nähe von Reutte an, da dort das Wetter wenigstens einigermaßen halten sollte, lediglich von kleinen Schauern war die Rede.

Einige ließen sich davon wohl abschrecken, andere waren verletzt, sodass die Zahl der Teilnehmer bis kurz vor Fahrtbeginn immer mehr schrumpfte. Trotzdem wollten einige sich vom Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen lassen und fuhren daher mit uns nach Reutte. Die Hartnäckigkeit hat sich jedenfalls ausgezahlt, denn wir wurden mit tollem Wetter belohnt und konnten gemeinsam einen superschönen Tag draußen am Fels verbringen.

  • Weißwand_3
  • Weißwand_2