WinterraumAktuelle Informationen zur Nutzung von Winterräumen 2021/22

Die Winterräume sind nur für Notfälle geöffnet. Geplante, touristische Übernachtungen sind nicht möglich!

Wir bitten darum, verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umzugehen, und Winterräume derzeit nur unter Beachtung der folgenden Vorgaben zu nutzen:


Zusätzliche Informationen, auch zur Winterraumregelung des ÖAV, sind hier auf der Website des Bundesverbands zu finden.
 

Allgemeines zum Verleih von Winterraumschlüssel/ AV-Hüttenschlüssel

Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise und Tipps für die Nutzung von Winterräumen:
Besucher*innen von Winterräume genießen einen hohen Vertrauensvorschuss.
Oberstes Motto muss daher sein: Den Winterraum so zu verlassen, wie man sie selbst gerne vorfinden möchte.

Wer die folgenden Tipps beachtet, trägt zu einer guten Atmosphäre in Winterräumen bei:

Wichtiger Hinweis:
In den vergangenen Jahren haben viele Besucher*innen diesen Beitrag nicht entrichtet oder die Winterräume in wüstem Zustand wieder verlassen. Die Sektionen und Hüttenpächter*innen stellen jährlich Brennholz, das teilweise zur Hütte geflogen wird, und die Infrastruktur bereit. Leider haben aber viele ein Defizit von mehreren hundert Euro pro Jahr, weil nicht alle bezahlen!

Foto: DAV/Archiv