Wir freuen uns über deinen Eintrag in unser "Hüttenbuch". ... auch eine Schilderung deiner großen Tat oder ein letzter Hinweis 【ツ】 auf dein nächstes Ziel ist hier willkommen!

Neuen Eintrag erstellen

Sicherheitsabfrage


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: OSH mit beruhigendem Coronakonzept

Otto-Schwegler-Hütte seit Corona:

vor drei Wochen hatte die Hütte erstmalig wiedereröffnet - wir waren die ersten 4 Gäste und haben uns sehr sehr wohl (und sicher) gefühlt. Die DAV-Mannschaft hat ein solides Konzept für die Nutzung und Hüttenwart Bernd hat es sehr sorgfältig - und zugleich freundlich - umgesetzt. Die erste Nacht allein, die zweite Nacht zusammen mit einer anderen Gruppe - alles hat prima geklappt, rücksichtsvoll, umsichtig....

letztes WE waren wir gleich nochmal da, diesmal ganz allein zu viert in der Hütte - haben es wieder total genossen, diesmal mit Hüttenwart Wolfgang - wandern, mountainbiken, lesen. Für den DAV sicher hart, dass die Gäste so zögerlich kommen, dass fürs WE bspw. einige kurzfristig abgesagt hatten. Wir können Euch potenzielle Besucher*innen nur absolut ermutigen - der Corona-Situation wird u.E. sehr gut und konsequent Rechnung getragen!

Wir kommen unbedingt wieder - danke Euch allen für den Einsatz und das Durchhalten!!


Montag, 13. Juli 2020
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: Otto-Schwegler-Hütte Ski

Wir waren zum Saisonende Skifahren in Ofterschwang um die Skifahrkenntnisse unseres Jüngsten aus dem Skikurs zu vertiefen. Nachdem wir einen tollen Skitag verbracht haben, sind wir zur Otto-Schwegler-Hütte gefahren, wo wir schon erwartet und vom Hüttenwart herzlich begrüßt wurden. Nachdem wir unser Lager mit Panoramablick bezogen hatten haben wir einen schönen Hüttenabend mit Essen, Trinken und Kartenspielen verbracht. Am nächsten Tag sind wir früh aufgestanden, haben  gefrühstückt und das Lager gesaugt. Uns erwartete nochmal ein herrlicher, sonniger Skitag.

Otto-Schwegler-Hütte wir kommen wieder! Den Kindern hat das Hüttenleben super gefallen und die Atmosphäre auf einer Hütte wie der Otto-Schwegler-Hütte ist einfach sagenhaft!

Grüße aus Franken / DAV Sektion Feuchtwangen

Familie Lang

laughing


Sonntag, 05. Mai 2019
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: Dankeschön

Ich war zusammen mit Jürgen Kohl am 04./05.09.18 Gast in der Hütte bei Hüttenwart Erich. Mein Problem war, dass sich die Laufsohlen meiner Wanderschuhe (Fabr. Lowa) abgelöst hatten. Unsere Wandertour wäre damit gleich am ersten Tag beendet gewesen!

Erich hat sich sofort angeboten zu helfen!

 - Kleber ist in der Hütte viorhanden,

 - Schuster oder Schugeschäft im Internet suchen,

 - Im Keller der Hütte gab es Schuhe, die von anderen zurück gelassen wurden. Mir "passte" tatsächlich ein Paar davon. Erich    gab mir dieses mit der Auflage meine Adresse anzugeben. Nun konnten wir unsere Tour fortsetzen.

Auch die übrige Betreuung war vorzüglich. Wir konnten z.B. ein für uns besser geeignetes Zimmer belegen. Die Hütte ist sehr empfehlenswert: Komplette Ausstattung, gut gepflegter und sauberer Sanitär- und Aufenthaltsbereich, auf Wunsch hätte Erich uns auch bei der Verpflegung geholfen u.a.

Viele Grüße und Dank, besonders an Erich, aus Berlin von Bodo Jung, DAV Sektion Berlin


Montag, 10. September 2018
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: Idyllische Auszeit

Vielen Dank für die wunderbare Gastfreundschaft in der Otto Schwegler Hütte. 

Wir haben uns hier pudelwohl gefühlt und die tolle Stimmung bei Kuhglockengeläute, weit entfernten Gewittergeräuschen und Kaffeduft genossen.

Ein Besuch hier lohnt sich voll und ganz! Bis zum nächsten Mal,

Inga und Pauline


Sonntag, 19. August 2018
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: OSH - hier stimmt alles...

Unser Aufenthalt Ende Juli 2018 hätte schöner nicht sein können: Tolle Hütte, schöne, ruhige Lage, nette Hüttenwartsfamilie.

Die Hütte ist gut ausgestattet, Bäder neu renoviert, Zimmer gemütlich. Alles ist in gepflegtem und gutem Zustand. Das Ostertal ist reizvoll und (im Gegensatz zum nahe gelegenen Kleinwalsertal) nicht überlaufen.

Wer eine ruhige und dennoch schöne Umgebung sucht, der ist hier richtig.

Holger und Andrea, vielen Dank für die unkomplizierte und freundliche Beherbung!!

Ulrich


Samstag, 04. August 2018
 
Powered by Phoca Guestbook
zurück nach oben
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account