180424 040 Halle außenNeben den vielen Profis am Bau sind zum erfolgreichen Gelingen immer wieder freiwillige Einsätze nötig:
Kürzlich waren die Kinder und Jugendlichen vom Stützpunkt Ausgburg gefordert. Unter Anweisung der beiden Trainer Ferdl und Tobi galt es neue Routen zu schrauben, die bereits geschraubten Routen zu erfassen, zu dokumentieren und, was natürlich am meisten Spaß machte, zu bewerten. Dabei wurde auch gleich noch die Qualität der Routen und der Wand selbst geprüft. Auf diese Weise wurden zum Beispiel noch ein fehlender Umlenker in der Schulungswand sowie kleinere optische Mängel an der Kletterwand entdeckt.

Die Gelegenheit wurde auch gleich zum Fotoshooting genutzt. Der neue Internetauftritt der Kletterhalle
soll ja nicht nur Bilder vom Bau, sondern auch Kletterer/innen in Aktion zeigen.

180424 190 ÜbungswandAktuelles von der Baustelle: Die Außenwand nimmt Gestalt an und ist auf der Südseite fast fertig gestellt. Die meisten Räume haben inzwischen ihre Türen bekommen. Das Mobiliar im Shop ist schon aufgestellt. Die Fundamente der Kücheneinrichtung sind ebenfalls montiert.

Weitere Bilder sind auf unserer Facebook-Seite zu findne, diese ist auch ohne Facebook-Account einzusehen: https://de-de.facebook.com/DAVSektionAugsburg/



Text: Thomas Fichtl, Bilder: Tobi Stadler und Thomas Fichtl

180424 080 Shop