Update 20.04.2021:
Auf der Mitgliederversammlung stehen turnusgemäß Wahlen an, dazu stehen bisher folgende Kandidaten*innen zur Verfügung:
https://www.dav-augsburg.de/257-aav-kategorie/vip/1550-kandidaten-innen-team-fuer-die-vorstandswahlen

Update 18.04.2021:
Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Mitgliederversammlung, die am 21. April als Videokonferenz durchgeführt wird, sind viele Fragen aufgetaucht. Die wichtigsten werden hier beantwortet: https://www.dav-augsburg.de/257-aav-kategorie/vip/1548-mitgliederversammlung-am-21-april-2021-fragen-und-antworten



Auf dieser Seite erklären wir Ihnen wichtige Details für die virtuelle Mitgliederversammlung 2021 der DAV Sektion Augsburg.
Diese Informationen sollen Ihnen die Teilnahme in der neuen, virtuellen Umgebung erleichtern.

Link zur virtuellen Mitgliederversammlung:
https://mv.dav-augsburg.de/
BITTE BEACHTEN: Die Anmeldung ist erst zur Mitgliederversammlung am 21.04.2021, 18 Uhr möglich. Vor diesem Zeitpunkt bekomme Sie die Fehlermeldung "Ihr Nutzerkonto ist nicht aktiv."

Ausführliche Anleitung des Programm "OpenSlides" mit vielen Beispielbildern
Im diesem Dokument erläutern wir Ihnen die zentralen Funktionen von OpenSlides, dies soll Ihnen die Teilnahme erleichtern.
pdfAnleitung_OpenSlides_DAVAugsburg_18.04.21.pdf

HINWEIS: Evtl. müssen Sie zum Aufruf des Dokuments den Browser-Cache neu laden. Das geht in der Regel über die Tastenkombination STRG + F5 (kann je nach Browser unterschiedlich sein).

Zeitplan und Ablauf der virtuellen Mitgliederversammlung, 21.04.2021

      • ab 18 Uhr: Einlass in den virtuellen Versammlungsraum
      • 18.15 Uhr: Erläuterung der wichtigsten Funktionen von OpenSlides
      • 18.45 Uhr: Erläuterung der wichtigsten Funktionen von OpenSlides (Wiederholung)
      • 19 Uhr: Start der Mitgliederversammlung
      • Übertragung per Video-Livestream, der über OpenSlides bedient wird, es ist kein weiteres Programm erforderlich.
      • Für Rückfragen etc. wird es nach den betreffenden Tagesordnungspunkten Möglichkeit geben. Dazu bitte in die Rednerliste eintragen, anschließend kann man dem Livestream beitreten. Bitte nicht reden, bevor Sie aufgerufen werden (s. ausführliche Anleitung).
      • Wahlen und Abstimmungen werden im „Autopilot“ eingeblendet (s. ausführliche Anleitung). Eine Wahlleitung prüft - wie bei einer Präsenzveranstaltung auch - die korrekte Durchführung der Wahlen bzw. Abstimmungen


Tipps und Hinweise

  • Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Laptop, damit man die Präsentation gut erkennen kann. Eine Teilnahme am Tablet ist auch möglich. Ebenso wie am Smartphone, allerdings ist die Darstellung hier sehr klein.
  • Bei Redebeiträgen können Sie Ihre Kamera ausschalten, das spart Bandbreite und Ressourcen.
  • Wie können mehrere Mitglieder innerhalb eines Haushalts teilnehmen und abstimmen? Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Für die Präsentation der Inhalte nehmen Sie am besten nur ein Gerät zum Zuschauen, soweit möglich. Zum Abstimmen können Sie dann den privaten Modus oder Inkognitomodus Ihres Browsers verwenden und sich so in verschiedenen Fenstern anmelden (s. ausführliche Anleitung). Alternativ können Sie auch Ihr Smartphone nur zum Abstimmen nutzen.


Technische Unterstützung, Hilfe bei Fragen und Problemen
Bei Fragen zur virtuellen Mitgliederversammlung 2021 können Sie vorab unsere Geschäftsstelle zu den gewohnten Zeiten telefonisch kontaktieren.
Am Tag der Mitgliederversammlung, 21.04.2021, sind wir bei technischen Problemen ab 17 Uhr wie folgt erreichen:

      • Telefon-Hotline 1: 0821 - 50 87 88 99
      • Telefon-Hotline 2: 0160 - 5 70 80 49

      • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      • WhatsApp: 0160 - 5 70 80 49