Freeriden, Skitouren, Winterwandern - auch in der kalten Jahreszeit sind wir in den Bergen unterwegs. Über unsere Adventswanderung hatten wir ja schon berichtet. An dieser Stelle findet ihr nun fortlaufend Berichte und Fotos weiterer Aktivitäten. Schaut immer mal wieder rein!

Freeride-Wochenende im Montafon

Vom 26.-28.01. machte sich eine 7-köpfige Gruppe um Flo bei Traumwetter auf den Weg ins Montafon. Das Skigebiet bietet unpräparierte Skirouten in verschiedenen Schwierigkeiten und ist somit eigentlich auch für Einsteiger geeignet. Leider war der Schnee schon recht zerfahren und verharscht, sodass sich ein Teil eher für die präparierten Pisten entschied. Die anderen wedelten die Variantenabfahrten hinunter. Zwei Teilnehmern war dies allerdings zu wenig, sie brachen am Sonntag zu einer Skitour auf und fanden tatsächlich ganz passable Verhältnisse vor. Die anderen genossen die herrlichen Pisten und die Einkehr im Rehsee Stöbli bei bayerischen Schmankerln.

Das haben wir diesen Winter noch vor:

  • Skitour im Lechtal (24.02.) - Orga: Aron Nuber
  • Skihochtourenwochenende auf der Kürsinger Hütte (17.-18.03.) - Orga: Florian Pressler
  • Freeriden und Skitouren in der Bernina (30.03.-02.04.) - Orga: Vikki Schaefer


Darüber hinaus organisieren wir auch immer mal wieder Ausflüge, die nicht im offiziellen Tourenprogramm stehen. Falls ihr Fragen zum Programm habt oder Gleichgesinnte für Winteraktivitäten sucht, schaut am besten bei unserem Stammtisch (1. Montag im Monat ab 19 Uhr im Unikum) vorbei!