Hier könnt ihr euch schon vorab über unsere Teilnahmebedingungen für Touren mit der JUB-Gruppe informieren. Dies soll nicht der Abschreckung dienen, sondern Missverständnissen vorbeugen und Risiken durch Fehlinformation ausschließen. Ihr findet die Infos auch immer im Tourenprogramm. Die Bedingungen für geführte Touren findet ihr auch in Kürze hier.

Für Hochtouren und Mehrseillängen-Kletter-Gemeinschaftsfahrten:

Es handelt sich um eine Gemeinschaftsfahrt – nicht um eine geführte Tour. Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich. Die Teilnehmer müssen uns bereits von einer anderen Tour bekannt sein, oder uns im Vorfeld beim Stammtisch ansprechen und ein Tourenbuch vorlegen bzw. die Teilnahme an einem Hochtouren- / Mehrseillängen-Kurs nachweisen. Unser Stammtisch findet jeweils am ersten Montag des Monats um 19:30 Uhr im Unikum im Univiertel statt. Im Vorfeld der Tour hat der Organisator das Recht, nicht geeignete Personen von der Gemeinschaftsfahrt auszuschließen. 

Für einfache Bergtouren / Ski-/Freeridetouren etc.

Es handelt sich um eine Gemeinschaftsfahrt – nicht um eine geführte Tour. Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich. Die Teilnehmer müssen uns bereits vom Stammtisch oder einer anderen Tour bekannt sein. Unser Stammtisch findet jeweils am ersten Montag des Monats um 19:30 Uhr im Unikum im Univiertel statt.