"Warum nicht auch mal nach der Arbeit noch eine Skitour machen?", dachten wir uns und trafen uns am 21.02.2019 gegen halb fünf am Kletterzentrum. Von dort machten wir uns dann zusammen auf den Weg zum Tegelberg.

Wir hatten uns das Tegelberghaus bei Füssen als Ziel für diese Nacht ausgesucht. Das Wetter war fast ideal, und der Mond erhellte uns trotz ein paar Wolken in dieser Nacht den Schnee genug, um eigentlich fast schon ohne Stirnlampe zu laufen.

Die Schneebeschaffenheit war leider nicht ganz ideal, sodass mancher von uns an den steileren Stücken etwas zu kämpfen hatte. Nach etwas weniger als 2 Stunden erreichten wir dann das Tegelberghaus und freuten uns nach einem langen Arbeitstag alle auf ein deftiges Abendessen in der Hütte.

Anschließend ging es dann wieder die Skipiste hinunter zu den Autos und zurück nach Augsburg.

Text und Foto: Christian Schmid.

Skitour Tegelberg