Familienklettertreff

Für Familien mit Kindern von 7 bis 9 Jahre (seit 2016)

Leitung: Liane Kerler (Trainerin C Sportklettern indoor), Fatih Önözden

LeitungFamilienklettern

Unsere Zielgruppe sind Familien mit Kindern von 7 bis 9 Jahre, und wir treffen uns monatlich im DAV Kletterzentrum Augsburg. Die Idee ist, dass klettererfahrene Eltern eigenverantwortlich mit ihren Kindern klettern, dabei andere Familien kennen lernen und gemeinsam aktiv sind. Die Eltern kommen selbst wieder zum Klettern und die Kinder können erste Klettererfahrungen sammeln und spielerisch ihr Können weiterentwickeln. 

Klettern ist für uns mehr als nur Sport, man "lernt auch fürs Leben": Sich freuen und stolz sein, sich ärgern und frustriert sein, andere trösten, sich Ziele stecken und dafür Strategien entwickeln, Herausforderungen meistern oder auch mal scheitern... Es macht einfach Spaß all dies gemeinsam zu erleben, getreu dem Motto "Gemeinsam sind wir stark".