Familiengruppe I

Angebot für Familien mit Kinder von 4 bis 18 Jahren, die Familiengruppe I besteht bereits seit 1989.

Ansprechpartner: Markus Eberl, Florian Ziegler

FamiliengruppeIDie Familiengruppe I der DAV Sektion Augsburg ist im Juni 1989 gegründet worden und feierte 2015 ihr 25-jähriges Jubiläum. Wir unternehmen zwei bis drei Fahrten (Winter, Sommer bzw. Herbst) pro Jahr.
Über die Jahre hat sich ein Freundeskreis zusammengefunden, der sich immer wieder bei den verschiedenen Fahrten trifft – ob mit oder ohne Kinder, die schon oft eigene Wege gehen. Wir freuen uns aber auch immer wieder über neue Mitglieder, die frischen Wind in die Gruppe bringen.
Unsere Zielgruppe sind Familien, Alleinerziehende und Großeltern mit Kindern. Bei unserer letzten Fahrt war die jüngste Teilnehmerin 2 Jahre, die beiden ältesten „Kinder“ bereits 18 Jahre alt! Die größte Altersgruppe stellen aber die 8 – 13-jährigen.
Für Eltern, Großeltern und Kinder bietet die Familiengruppe I Bergfahrten und verschiedene Unternehmungen an. Nicht „der“ Gipfel oder andere „ehrgeizige Ziele“ stehen im Vordergrund, sondern das gemeinsame Unterwegssein, Spielen und Erleben in der Natur. Zumeist werden familienfreundliche und gut erreichbare Hütten bevorzugt.