DAV Augsburg Familien TourenbuchWer draußen unterwegs ist, um Abenteuer zu finden, kommt oft mit einzigartigen Erlebnissen und tollen Geschichten nach Hause. Mal ist es das Murmeltier, dem du auf der Bergtour begegnest, mal die Übernachtung auf einer urigen Hütte, mal die schwungvolle Wasserrutsche bei der Paddeltour.
Damit du dich immer wieder an deine großen und kleinen Abenteuer zurückerinnern kannst, haben wir eine Vorlage für dein eigenes Tourenbuch entworfen. Und das kannst du dir ganz einfach selbst basteln.


Du brauchst dafür:
Stifte, Klebstoff, Klebeband, unsere Tourenvorlage, einen DIN A5-Ordner

Und so einfach geht´s:
  1. Drucke dir die Tourenvorlage auf DIN A4-Papier aus. Die Vorlage findest du hier.
  2. Falte die Vorlage zur Hälfte (zum DIN A5-Format) und loche sie am linken Rand.
  3. Wenn du magst, klebe die untere und linke Öffnung mit Klebeband zu. Damit erhältst du eine Aufbewahrungstasche für Fotos, Wanderwegbeschreibungen, Tickets, gepresste Blumen u. v. m.
  4. Nimm die Vorlage auf dein nächstes Abenteuer mit. Fülle die Felder aus und male, klebe, kritzle deine besten Erinnerungen in den Holzrahmen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

GEWINNSPIEL!
Schicke uns bis zum 31.12.19 Bilder oder eine Kopie von deinem besten Tourenbucheintrag an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unter allen Einsendungen verlosen wir drei Preise, die du sicherlich bei deiner nächsten Abenteuertour einsetzen kannst.

Viel Spaß dabei wünscht dir die Abteilung Familienbergsteigen!