Gardasee 9783957861580 DRUCK 3D 2Die Region Gardasee mit ihren moderaten Temperaturen ist für Bergsteiger und Naturliebhaber immer ein willkommenes Ziel, wenn es in den nördlicheren Breiten noch winterlich und kalt ist. Wer sich schon einmal auf diese wunderbare Gegend einstimmen und zudem Neues aus dem kulturellen und kulinarischen Bereich erfahren möchte, dem sei die Lektüre „Genuss vom Gardasee“ empfohlen. Das Buch eignet sich auch hervorragend für den weihnachtlichen Gabentisch!

In dem Buch steckt Sonne, Süden, Urlaub mit Herz und Gaumen. Es gibt jede Menge Anleitungen, wie man – teils verblüffend schnell und einfach – Italien und den Gardasee auf den heimischen Teller zaubern kann. Autorin Heike Hoffmann hat auf ihrer Recherche für den zweiten Band der Kochbuchreihe „Rezepte von unterwegs“ mit Köchinnen, Winzern oder Fischern geplaudert und bekam viele Tipps, die sie nun in ihrem kulinarischen Koch-Reisebuch sorgsam beschrieben und zum Nachkochen aufbereitet hat. Es sind alte Rezepte aus Omas Kochbuch genauso enthalten wie kreative Tipps von jungen Köchinnen und Gastronomen. Berichte über eine liebevoll renovierte (Polentamais-) Mühle, viele Weingüter, eine Kaffee-Rösterin oder Käsereigenossenschaften und viele schöne Fotos geben Einblick hinter die Kulissen der Genusswelt des Südens.

Wer den Gardasee liebt und kennt, wird in diesem Buch viel Neues entdecken, und wer ihn nicht mag, wird seine Meinung sofort ändern und den nächsten Urlaub dorthin planen. Denn das Buch erzählt auch von Gegenden und Menschen am See und im Hinterland abseits der bekannten Touristenrouten. Die echte und ursprüngliche Küche wird gar manchen Italienkenner überraschen. So intensiv hat man den Gardasee noch nie geschmeckt! „La dolce Vita“ für daheim! Deshalb: Füße hochlegen, Buch aufschlagen und mit einem Cappuccino in der Hand in wenigen Sekunden an den Gardasee schweben. Urlaub nachspüren und nachkochen –und dafür wurde dieses Buch gemacht!

Das Buch „Genuss vom Gardasee“ (234 Seiten mit über 600 farbigen Fotos, ISBN 978-3-95786-158-0) ist als Band 2 der Reihe „Rezepte von unterwegs“ vor kurzem im Augsburger Wißner-Verlag erschienen.

Bild: Genuss vom Gardasee. © Wißner-Verlag GmbH & Co. KG