Karabiner Verbund
Liebe Bergfreundinnen und Bergfreunde,

als Verein leben wir von unserer Gemeinschaft.
In einer Zeit wie dieser, stehen wir gemeinsam vor neuen, unbekannten Herausforderungen. Wie auf einer Bergtour, gilt es nun zusammenzuhalten und dort Unterstützung zu geben, wo sie gebraucht wird.

In unseren Reihen haben wir einige Mitglieder, die zur Risikogruppe gehören und besonders vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus geschützt werden müssen. Ihre Kontakte zu anderen Menschen und damit auch der Gang aus dem Haus sollte minimiert werden.

Abstand halten und trotzdem zusammenstehen!

Da können wir als Gemeinschaft einspringen:
Die Einkaufstüte, ein Buch oder ein Spiel vorbeibringen, Medikamente von der Apotheke abholen, ein Telefonat gegen die Langweile oder den Hund Gassi führen… Es sind die kleinen Gesten, die jetzt eine große Stütze sein können. In Zeiten der Corona-Krise ist es die Menschlichkeit, die zählt.
Dafür möchten wir eine Helfergruppe einrichten, eine Umfrage zum Bedarf machen, Resonanz abwarten und bei Bedarf Hilfe anbieten.

Zögert nicht, registriert euch und macht mit!

Willst du helfen?
Schreibt uns eine E-Mail mit Angabe eures Namens, Adresse (oder zumindest PLZ) und Telefonnummer unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir werden euch mit Menschen zusammenbringen, die in eurer Nähe wohnen und Hilfe brauchen.

Brauchst du Hilfe?
Oder kennst du jemanden, der evtl. Unterstützung benötigt? Dann frag die Person doch, ob du die Daten an uns weitergeben darfst und schick uns eine kurze Nachricht an oben genannte E-Mail-Adresse.

Das Angebot richtet sich übrigens nicht nur an Alpenvereins-Mitglieder. Wer Hilfe braucht (oder helfen möchte) ist eingeladen, sich bei uns zu melden.


Herzlichen Dank für eure Unterstützung,
Alina und Helmut für die DAV Sektion Augsburg