Lieber Fitnessteilnehmer*innen, Hallenfitness

wir möchten euch darüber informieren, dass die Termine für die Fitness-Gymnastik am Dienstag in der Turnhalle des Jakob-Fugger-Gymnasiums ab heute (27.10.) bis zum 10.1.2021 vorerst ausgesetzt sind.

Unser Hygienekonzept für die Fitness-Gymnastik ist sehr gut, das habt ihr uns vielfach bestätigt. Aber: Die baulichen Gegebenheiten mit den Abständen haben uns jedoch dazu bewogen, eine Risikoabwägung zu treffen.
Die ehrenamtliche Trainer*innen haben eine große Verantwortung und möchten bei einer Anwesenheit von ca. 110 Personen an einem Dienstagabend nicht für einen Corona-Ausbruch mit verantwortlich sein. Daher haben wir in den letzten Tage Ratschläge eingeholt und uns dazu entschieden, die Fitness-Gymnastik im Jakob-Fugger-Gymnasium auszusetzen, bis die 7-Tages-Inzidenz auf einen Wert von unter 100 fällt. Den aktuellen Zahlen könnt ihr tagesaktuell auf der Website der Stadt Augsburg nachlesen.
Die Entscheidung ist nicht einfach gewesen. Wir machen alle wahnsinnig gern Sport mit euch, das wisst ihr. Daher bitten wir umso mehr um euer Verständnis.

Außerdem haben wir uns folgenden Alternativen für die Herbstferien und evtl. darüber hinaus überlegt:

• Wir bemühen uns, das erfolgreiche Home-Training per Video am Dienstag, 3.11. wieder zu veranstalten. Bei Interesse an einer Teilnahme schickt bitte eure E-Mail-Adresse und eure Handynummer, die mit WhatsApp verbunden ist an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Betreff: DAV – Fitness – HomeTraining „Handynummer“). Wir veranstalten das Training dann über Microsoft Teams, die Audio/Video Konferenzlösung von Microsoft. Hier gibt es ebenfalls die Möglichkeit per Browser (Edge, Firefox, Chome…..) oder mit der kostenlosen Teams App an den Trainings teilnehmen zu können. Man kann aber auch mit einem Tablet oder Smartphone die Verbindung aufbauen, die Teams App gibt es für Android und Apple. Die Nutzung ist für euch kostenlos.

• Ein Training im Freien wird ebenfalls für Dienstagabend (ein Termin) mit einem gut ausgeleuchteten Ort erwogen. Dazu sind noch Abklärungen und evtl. Ausleuchtung mit zusätzlichen Scheinwerfern nötig. Bei Interesse hieran, bitte ebenfalls eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Wir verschicken über diesen Verteiler in den nächsten Tage dazu eine Info-Mail.

Danke für eurer Verständnis.
Euer Fitness-Team