Rathaus WeltkulturerbeFast wäre es in den Feierlichkeiten zu unserem 150-jährigen Vereinsjubiläum untergegangen, aber nur fast:

Augsburg oder genauer Augsburgs Wassermanagement-System ist UNESCO-Welterbe!

Darüber freuen wir uns als DAV Sektion Augsburg ebenfalls sehr, bedeutet das schließlich auch eine Würdigung des Alpenflusses Lech, der Lebensader, die uns über Generationen hinweg mit der Energie und dem Wasser der Alpen versorgt.
Und gerade für uns Augsburger Bergsteiger*innen ist der Lech doch ein besonderer Fluss. So entspringt er im Quellgebiet des Lechtals, mit dem wir durch viele erlebte Touren zu Fuß, auf Skiern oder Schneeschuhen sehr verbunden sind. Auch unser DAV Kletterzentrum Augsburg an der Sportanlage Süd liegt in direkter Nachbarschaft zum Wasserwirtschaftsystem und Naturschutzgebiet von Hochablass und Siebentischwald.

Wir gratulieren daher recht herzlich zu dieser Auszeichnung!

Weitere Infos zum Augsburger Wassermanagement-System finden Sie hier: https://wassersystem-augsburg.de