Tourenteilnahme
Nur Mitglieder der Unterwegsgruppe können sich für die Touren ONLINE anmelden. Interessierte können uns jederzeit kontaktieren, unsere monatliche Gruppenstunde besuchen, uns kennen lernen und an einer Schnupperfahrt teilnehmen.  Die Anmeldung ist Passwort-geschützt und wird den Mitgliedern via Email bekannt gegeben, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,. Für die Buchung benötigen wir evt. die Alpenvereins-Mitgliednummer, deshalb erfragen wir diese einmalig bei unseren Mitgliedern.

Buchungsregeln

  • Bei unseren Tagestouren vermeiden wir soweit wie möglich Einschränkungen, d.h. es gibt kein Ablaufdatum für die Online Anmeldung und die Zahl der Teilnehmer ist nicht begrenzt. Wenn keine Vorabkosten entstehen, ist eine kurzfristige Absage kostenfrei.
  • Bei Touren mit Übernachtungen auf Hütten gibt es ein Ablaufdatum für die Online Anmeldung und die Zahl der Teilnehmer ist beschränkt. Falls alle Plätze ausgebucht sind und eine Warteliste möglich ist, dann könnt ihr unsere Email entsprechend eurem Wunsch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.  Nach Ablauf der Onlline Anmeldung buchen wir im Regefall, z.B. die Hütte. Wer später doch mitfahren möchte, bemüht sich eigenständig z.B. um seine Hüttenbuchung und teilt uns seine Teilnahme mit.

Buchungen mit Vorabkosten, z.B. Hüttenübernachtungen, sind mit dem Ablaufdatum bei der Online Anmeldung verbindlich gebucht und müssen ggf. vorab bezahlt werden. Der Teilnehmer verpflichtet sich mit der Buchung die Kosten zu übernehmen und bei Nichtteilnahme oder Ersatz-Teilnehmer uns via Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu informieren, damit der freie Platz ggf. weiter vermittelt werden kann. In diesem Fall gehen die Kosten auf den Nachfolger über.


Hilfestellung - ONLINE ANMELDEN

Gehe in die Detaildarstellung einer Tour und klicke auf das Schaltfeld "Online Anmeldung"

umfrage online button
umfrage passwort

Eintrag in den Buchungskalender:

Bitte tragt euch in den Buchungskalender als einzelner Teilnehmer mit Vor- und Zunamen ein, wenn ihr an der Tour teilnehmen wollt. Ihr könnt im Kommentarfeld vermerken, dass ihr z.B. mit Schneeschuhen kommt oder einen Kuchen mitbringt. Ihr könnt auch andere Teilnehmer aus der Unterwegsgruppe, z.B. euren Freund oder Partner, in einer extra Zeile eintragen. Bitte macht keine Eintragungen nur mit Vornamen, da diese nicht eindeutig sind und keine Eintragungen wie "Juia + 2", da die automatische Zählung der Tourenteilnehmer damit nicht mehr funktioniert.

Man kann folgende Optionen eintragen

‘()‘ = nehme vielleicht teil nur für Tagestouren (nicht für Mehrtagestouren!)

‘  = nehme teil

ө‘ = nehme an dieser Option nicht teil (bitte nur verwenden wenn mehr als ein Auswahlfeld pro Zeile vorhanden ist)

Für Mehrtagestouren darf die Option, ‘()‘ = nehme vielleicht teil, nicht verwendet werden.

Ein Beispiel wie ihr euch in den Buchungskalender eintragt:

Ihr besucht unsere Tourenwebseite und wählt die gewünschte Tour aus.  Unten in der Tabelle klickt ihr auf die Schaltfläche „  Online Anmelden “.  Im neuen Browser Fenster könnt ihr euch mit dem Passwort anmelden. Das Passwort verschicken wir via EMail an unsere Gruppenmitglieder.

umfrage felder ausfuellen