Suchst du auch noch nach dem Rezept für stärkeres Klettern? Wir haben schon eine Idee – aber noch nicht die perfekte Lösung. Komm in die Kletterküche, um mit einer Gruppe gleichgesinnter fürs Klettern strukturiert zu trainieren. Auf unserer Zutatenliste stehen mal Maximalkraft, mal Kraftausdauer oder Beweglichkeit, und auch der Kopf wird nicht vergessen.

Die Kletterküche trifft sich wöchentlich für ein gemeinsames Training. Die Chefköchinnen Julia und Marion leiten das Training und organisieren den Rahmen. Sie sind aber auch offen für Ideen aus der Gruppe, die gerne umgesetzt werden können. Etwa einmal pro Monat findet nach der Kletterküche noch ein Stammtisch statt, an dem gequatscht, Ideen ausgetauscht und die kommenden Trainings geplant werden.

kletterkueche chefkoechinnen
Voraussetzungen: Du solltest...
    • 8- onsight klettern
    • routiniert und dynamisch sichern, auch bei unangekündigten Stürzen
    • Lust haben, dich anzustrengen
    • mindestens 18 Jahre alt sein
Zeit & Ort
    • Wöchentliches Training: Donnerstags, 18:00 - 21:00 Uhr
    • Stammtisch: ca. 1x pro Monat nach dem Training
    • Treffpunkt: DAV Kletterzentrum Augsburg

Interesse?

Dann melde dich bei Julia ( juleherb[at]gmail.com ) mit dem Betreff „Kletterküche“ oder nutze das Kontaktformular. Schreib uns kurz, wer du bist und in welcher Schwierigkeit du gerade kletterst und mit welchem Sicherungsgerät du sicherst.